Je m’appelle Lucie et je m’engage pour la JMP dans l‘équipe des Franches-Montagnes et dans le groupe régional Berne-Jura-Soleure. J’aime la JMP pour:
Les RENCONTRES: on rencontre de nouvelles personnes en Suisse, lors des célébrations et dégustations qui suivent, et à travers la liturgie des femmes du monde entier.
L’AMITIÉ: l’amitié se crée dans le groupe en préparant la célébration, avec des femmes de toutes confessions.
Les DÉCOUVERTES: par les pays que propose la liturgie, on découvre des pays, des coutumes, des chants et des cuisines.

Et tout cela dans la joie du service et de la prière.

Ich heisse Lucie und arbeite in der WGT-Gruppe im Bezirk Freiberge mit und im Regionalkomitee Bern-Jura-Solothurn. Ich liebe den WGT wegen:
den BEGEGNUNGEN: Ich lerne neue Menschen in der Schweiz kennen, an den Feiern und bei den anschliessenden Köstlichkeiten und durch die Liturgie auch Frauen aus der ganzen Welt.
der FREUNDSCHAFT: In der Gruppe entstehen Freundschaften, indem die Feier mit Frauen verschiedener Konfessionen vorbereitet wird.
den ENTDECKUNGEN: durch die Länder, aus denen die Liturgie kommt, entdecke ich Länder, Bräuche, Lieder und Küchen.

Und all dies in der Freude des Dienstes und des Gebets.

Menü